Nachruf Marco Medici

Marco an der GV der AVIVO Schweiz, Yverdon-les-Bains, 08-06-2022 (Photo: Ueli Leuenberger)

Marco Medici †

Nachruf durch Christiane Jaquet-Berger, Präsidentin der AVIVO Schweiz

Die Nachricht von Marco’s Tod hat uns erschüttert. Schweren Herzens bin ich unter Ihnen, um Ihnen von der Emotion und Sympathie der Schweizer AVIVO zu berichten.

Marco war unser sehr aktiver Vizepräsident und auch Präsident der Sektion Zürich. Er scheute weder seine Zeit noch sein Engagement und nahm mit der Energie teil, die ihn an den verschiedenen Sitzungen im Land auszeichnete, insbesondere an den Ausschuss- und Präsidiumssitzungen in Lausanne.

Seine entschlossenen und klugen Interventionen führten dazu, dass ein Treffen mit ihm nie trivial war. Seine Überzeugungskraft und die Genauigkeit seiner Überlegungen verbanden sich mit seinem Anliegen, Solidarität und Gerechtigkeit zu entwickeln. Großzügig, warmherzig, herzlich und immer mutig, wandte Marco in seinem täglichen Leben die Werte an, die ihn zum Handeln veranlassten.

Marco hat die AVIVO mit seiner Persönlichkeit, seiner Rechtschaffenheit und seinem Engagement geprägt. Neben seinem unermüdlichen Engagement für die AVIVO und seinen tiefen politischen Überzeugungen teilte Marco ein Familienleben, das ihn glücklich machte. Liebe Susanne, es war immer eine Freude, euch beide in freundschaftlichen Momenten zusammen zu finden und wir wissen auch, wie stolz Marco auf seine Töchter war.

Der Verlust eines treuen und wertvollen Freundes berührt uns. Wir sind dankbar, dass wir so viele Momente und Kämpfe mit ihm teilen konnten. Und wir wissen, dass sein Andenken durch seine unerschütterlichen Beiträge mit uns weiterleben wird.

Danke Marco! Salut Genosse! Wir vermissen dich bereits schon!